Projekttreffen in Marratxí

Vom 28. Januar bis zum ersten Fabruar 2019 war es soweit: Ein erstes Projekttreffen mit den beteiligten Schülergruppen fand in Marratxí auf der Sonneninsel Mallorca statt. Nach der Anreise mit dem Flugzeug, einer kurzen Stadtführung und einer Nacht im Fleming Hostel ging es zunächst darum sich persönlich kennen zu lernen. Anschließend bekamen wir die Gelegenheit die Schule kennen zu lernen. Danach beschäftigten wir uns im Biologieunterricht mit der Atmung und dem Kreislaufsystem, bevor wir eine “typische” Unterrichtsstunde besuchten. Neben der weiteren Arbeit am Projektthema kam auch das kulturelle Programm (Besuch von Ausstellungen und Museen) nicht zu kurz. Die Schönheit der Insel abseits von Ballermann-Tourismus konnten wir bei einer Wanderung durch die Serra de Tramuntana bewundern. Leider ging die Woche zu schnell vorbei, wir freuen uns jedoch schon auf das Wiedersehen beim nächsten Projekttreffen in Neu-Ulm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.